SPEXBOX Sommer-Charity-Aktion: Wir pflanzen Bäume für jede Lizenzbestellung!

In 10 Schritten zum Faxempfang Schriftzug
Animierte Anleitung: In 10 Schritten zum Faxempfang
25. Juni 2018
Das Wort Security auf schwarzem Hintergrund
HP-Faxploit für den SPEXBOX-Faxserver unbedenklich | Mittwoch Feiertag in Bayern
14. August 2018

SPEXBOX Sommer-Charity-Aktion: Wir pflanzen Bäume für jede Lizenzbestellung!

Ein Baum auf einer Wiese

In den letzten Tagen und Wochen haben wir alle miterlebt, zu was solche extremen Wettersituationen führen können. Waldbrände auf der ganzen Welt haben etlichen Leuten die Heimat und das Leben gekostet. Die Schattenspender vor unserer Haustüre sterben durch die Dürre ab. Mit der Folge dieser Hitzewelle werden wir noch einige Jahre zu kämpfen haben.

Die Wissenschaft ist sich auch einig, dass einzelne Hitzerekorde zwar keinen Rückschluss auf einen Klimawandel geben können. Die Ereignisse sich jedoch häufen und im Gesamtbild kein anderes Ergebnis zulassen, als dass wir uns zukünftig auf weitere extreme Wetterereignisse einstellen müssen.

Warum Bäume?

Bäume zu pflanzen bietet viele tolle Vorteile, die angesichts der erwarteten Klimaveränderung lebensnotwendig werden. Sie regulieren den Wasserhaushalt, stabilisieren das Erdreich, bieten Tieren einen Rückzugsort, speichern Kohlenstoff und geben Sauerstoff ab, spenden Schatten, kühlen ihre Umgebung und sie sind ein nachhaltiger Rohstofflieferant.

Da wir mit unserer SPEXBOX versuchen einen Teil zu einer nachhaltigeren Bürowelt beizutragen, möchten wir noch einen kleines Stück mehr für eine lebenswertere Welt beisteuern. Da das Fax die Vorteile einer E-Mail und eines Einschreibens kombiniert, sehen wir das Fax in der Geschäftswelt immer noch für unabdingbar an.

Gleichzeitig schont der Faxversand das Klima, weil kein Brief aufwendig von A nach B transportiert werden muss. Mit dem SPEXBOX-Faxserver erhöhen Sie die Klimabilanz noch einmal zusätzlich, da das Fax nicht mehr ausgedruckt werden muss.

Aktionsgrafik - SPEXBOX Baumpflanzaktion

10 Lizenzen = 1 Baum

Für jede Lizenzbestellung des Fax- oder Voicemail-Moduls werden wir den Spendenstand erhöhen. Dabei lassen wir für je 10 erworbene Fax- und/oder Voicemail-Lizenzen einen Baum in Deutschland pflanzen.

Dabei ist es unerheblich, ob Sie eine Einzellizenz oder eine 1000er-Lizenz bestellen. Jede Bestellung zählt! Am Ende teilen wir die gesamten Lizenzbestellungen durch 10, runden auf und spenden die daraus resultierende Anzahl an Bäumen.

Der Aktionszeitraum beläuft sich ab dem 1.8.2018 bis einschließlich zum 30. September 2018. Wir werden nach circa einem Monat einen Zwischenstand durchgeben. Gepflanzt werden die Bäume voraussichtlich über die Organisation I Plant a Tree e.V. im Projektgebiet in Schleswig-Holstein. (Änderungen vorbehalten)

► Wir freuen uns auf Ihre Bestellung!

 

Titelbild (Baum auf Feld): JuergenPM / pixabay.com / Lizenz: CC0

Es können keine Kommentare abgegeben werden.